Allgemeine Vertragsbedingungen

 

Vermittlungsagentur casa toscana

Hilga Wesle, Mutzenreisstrasse 33, D-73734 Esslingen

Tel.: 0711-385656 / Fax: 0322-23749362

 

Die Tätigkeit von casa toscana beschränkt sich ausschließlich auf die Vermittlung von Verträgen

mit den im Vermittlungsvertrag genannten Eigentümern.

 

Verfügbarkeit:

Kommt ein Vermittlungsvertrag zustande, dann steht Ihnen Ihr Urlaubsdomizil am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Sie sollten mög­lichst nicht später als 19.00 Uhr eintreffen. Nach 22.00 Uhr können wir nicht mehr garantie­ren, dass der Hausbesitzer Sie noch erwartet. Die Abreise sollte so erfolgen, daß die Räume ab 10.00 Uhr für die nächsten Gäste hergerichtet werden können.

 

Mitreisende Personen:

Bitte beachten Sie, dass die in der Beschreibung der Häuser/Wohnungen angegebene Per­sonenzahl nicht überschritten werden darf, auch nicht für eine Nacht. Wenn sich die im Vertrag angegebene Personenzahl – auch innerhalb der Begrenzung – erhöht, muss das vor der Anreise gemeldet werden, damit wir den Hausbesitzer informieren können. Dies gilt auch für die Zahl mitgebrachter Hunde.

 

Mietobjekt:

Bitte sehen Sie sich bei Ihrer Ankunft um, ob in Ihrer Ferienwohnung, Ihrem Ferien­haus alles in Ordnung ist, funktioniert und der Beschreibung entspricht. Schäden und Abweichungen von der Beschreibung re­klamieren Sie bitte unmittelbar beim Hausbesitzer oder der von ihm beauf­tragten Person oder wenden Sie sich, wenn Sie vor Ort niemanden erreichen, sofort an uns, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Pools ab Mitte Mai/Anfang Juni bis Mitte September zur Verfügung stehen.

 

Reklamationen:

Beanstandungen, die Sie nach Verlassen des Ferienhauses oder am Ende Ihres Aufenthaltes melden, können nicht berücksichtigt werden und berechtigen zu keinerlei Ansprüchen.

Für von Ihnen am Haus oder an der Einrichtung verursachte Schäden haften Sie persönlich. Wir empfehlen den Abschluss einer Pri­­vat­­haftpflichtversicherung. Bitte melden Sie eventuelle Schäden dem Hausbesitzer, damit diese schnell beseitigt werden können. Bitte geben Sie Geschirr- oder Glasbruch bei Ihrer Abreise an, damit die Einrichtung für die nachfolgenden Gäste wieder vervollständigt werden kann.

 

Witterungsbedingte Störungen:

Im Süden kann es im Sommer zu Wasser- oder Stromausfällen kommen (Wassermangel, Gewit­ter, Wasser- oder Stromabschaltungen durch die Gemeinde). Hierfür kann keine Mietmin­derung bean­sprucht werden.

 

Vertragsrücktritt:

Treten Sie vom Vertrag zurück, so ist der Vermieter berechtigt, angemessenen Schadens­er­satz zu verlangen. Die Höhe des Anspruchs richtet sich nach dem Mietpreis.

Bei Rücktritt bis 45 Tage vor Reiseantritt verbleibt die Anzahlung beim Vermittler (u. a. für die Un­kosten der Weitervermittlung). Danach werden im Auftrag des Hausbesitzers bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 50%, später 80% der Restzahlung erhoben. Kann die Ferienwohnung/das Ferienhaus in der Vertragszeit anderweitig vermietet werden, bleibt es bei der Anzahlung. Es steht Ihnen frei, einen geringeren Schaden nach­zu­weisen.

 

Ein Rücktritt sollte möglichst sofort telefonisch und dann schriftlich mitgeteilt werden.

 

Wir em­pfeh­len Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Abschlussfrist in der Regel 14 Tage nach der Buchung, bei Elvia auch kurzfristig möglich).

 

Verjährungsfrist:

Ansprüche gegen casa toscana – ausgenommen Ansprüche aus unerlaubter Handlung – verjähren in einem Jahr ab dem vertraglichen Ende des Mietzeitraumes. Hat der Kunde solche Ansprüche frist­ge­recht geltend gemacht, so ist die Verjährung gehemmt. Der Kunde kann die Agentur nur am deren Sitz verklagen.